Krefeld 87-Jähriger wird in seiner Wohnung überfallen

Krefeld · Zwei Männer haben am Montag einen 87-jährigen Mann in seiner Wohnung in Krefeld an der Hardenbergstraße überfallen. Die Täter flüchteteten ohne Beute. Die Polizei fahndet nach den Männern und bittet um Hinweise.

Gegen 16.40 Uhr klingelte es an der Haustüre der Wohnung des 87-Jährigen an der Hardenbergstraße. Als der Rentner seine Wohnungstüre öffnete, standen zwei ihm unbekannte Männer vor ihm und drängten ihn sofort in seine Wohnung zurück. Laut Angaben der Polizei hielt einer der Männer den Senior fest, während der zweite Täter einen Schrank durchwühlte. Als der Rentner sich vehement wehrte, sich schließlich losreißen konnte und ein Fenster öffnete, um nach Hilfe zu rufen, flüchtetetn die Täter ohne Beute. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Die beiden Männer können wie folgt beschrieben werden: Etwa 30 Jahre alt, dunkle Haare, Südländer. Hinweise an die Polizei in Krefeld unter der 02151 6340.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort