Unfall in Krefeld 87-Jähriger stürzt mit Fahrrad

Krefeld · Am Mittwochnachmittag ist ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Ein Autofahrer streifte den Lenker des Rads, der 87-Jährige verletzte sich daraufhin. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Gegen 15.30 Uhr fuhr der 87-jährige Krefelder mit seinem Fahrrad auf der Hohenzollernstraße in Fahrtrichtung Brahmsstraße. Ein schwarzer VW — vermutlich ein "Golf" — mit einem Essener Kennzeichen überholte ihn. Dabei streifte der Pkw mit der rechten Fahrzeugseite den Lenker des Fahrrads.

Der 87-Jährige fiel auf die Straße und verletzte sich. Der Fahrer des VW setzte zunächst seine Fahrt in die Brahmsstraße fort. Dort stellte der männliche Fahrer seinen Pkw ab und kam zu Fuß zum Verletzten zurück. Hier verband er den 87-Jährigen mit Verbandszeug die blutende Wunde am Ellenbogen. Als er nach seinem Namen gefragt wurde, antwortete er, dass es nicht seine Schuld gewesen sei. Er stieg wieder in sein Fahrzeug und fuhr davon.

Der Fahrer wird wie folgt beschrieben: Er ist rund 50 Jahre alt, hat graue Haare und trug ein helles Oberhemd.

Personen vor Ort hatten sich um den Verletzten gekümmert und brachten ihn und sein Fahrrad nach Hause. Einen Tag später hat der Geschädigte bei der Polizei Anzeige erstattet.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02151 6340 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort