1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld

Nach Unfall in Krefeld: 86-Jähriger nach Unfall mit Müllwagen gestorben

Nach Unfall in Krefeld : 86-Jähriger nach Unfall mit Müllwagen gestorben

Der Mann, der am Dienstag auf der Krefelderstraße in Hüls bei einem schweren Verkehrsunfall unter einem Müllwagen eingeklemmt wurde, ist am Mittwoch gestorben. Die Polizei sucht weiterhin Zeugen.

Um 10.22 Uhr wurde der Polizei am Dienstag ein schwerer Unfall auf der Krefelderstraße gemeldet. Ein Müllwagen befuhr die Krefelder Straße in nördliche Richtung. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden 86-jährigen Fußgänger. Der Krefelder war mit einem Rollator unterwegs. Nach dem Zusammenstoß wurde der Fußgänger unter dem Lkw eingeklemmt. Hierbei wurde er schwer verletzt und erlag später seinen Verletzungen im Krankenhaus.

Bis heute sind der Polizei keine Unfallzeugen bekannt. Zur Unfallzeit waren aber viele Menschen auf der Krefelderstraße unterwegs, die etwas von dem Unfallgeschehen mitbekommen haben müssten.

Zudem sucht die Polizei Angaben zu einem Pkw, der auf der rechten Seite stand oder geparkt war. Zur Erläuterung: Der unfallbeteiligte Lkw war an der Unfallstelle an einem Lkw vorbei gefahren, der rechts stand und entladen wurde. Hinter diesem Lkw hatte ein bisher unbekannter Pkw gestanden, zu dem der Polizei bislang keine Angaben vorliegen.

Personen, die den Hergang beobachtet haben oder auch unmittelbar vor dem Unfallgeschehen vor Ort waren, werden gebeten, sich zu melden. Ebenso werden Angaben zu dem zuvor beschriebenen Pkw gesucht. Hinweise werden erbeten an die Polizei in Krefeld unter Tel.: 02151 634-0.

(erer)