Krefeld 86-Jähriger gibt Führerschein freiwillig ab

Krefeld · Nachdem ein 86-jähriger Krefelder Ende Oktober auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums an Mevissenstraße eine 56-jährige Frau angefahren und schwer verletzt hatte, hat der Mann jetzt seinen Führerschein freiwillig abgegeben.

Rückwärts in eine Hauswand "eingeparkt"
5 Bilder

Rückwärts in eine Hauswand "eingeparkt"

5 Bilder

Der 86-jährige Autofahrer hatte zunächst angegeben, er habe einem anderen Wagen ausweichen müssen und deshalb die Frau angefahren. Nach einem Presseaufruf meldeten sich Zeugen, die den Unfallhergang völlig anders darstellten.

Danach habe der 86-Jährige die Frau einfach übersehen, das andere Fahrzeug habe es nicht gegeben. Am Dienstag erschien der 86-Jährige nun zur Vernehmung bei der Polizei in Krefeld.

Dort gab er freiwillig seinen Führerschein ab, da er sich aufgrund seines Lebensalters und seines gesundheitlichen Zustandes nicht mehr in der Lage sieht, ohne Gefährdung für sich und andere den Gefahren des heutigen Straßenverkehrs zu trotzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort