Krefeld 83-jähriger Radfahrer bei Busunfall tödlich verletzt

Krefeld · Bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus in Fischeln ist am Donnerstag ein 83-jähriger Krefelder Radfahrer so schwer verletzt worden, dass er wenig später im Krankenhaus verstarb.

83-jähriger Radfahrer bei Busunfall tödlich verletzt
11 Bilder

83-jähriger Radfahrer bei Busunfall tödlich verletzt

11 Bilder

Gegen 17.08 Uhr wollte der Senior laut Polizei von der Erkelenzer- nach links in die Kimplerstraße abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Bus. Der 52-jähriger Busfahrer konnte trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver den Zusammenprall mit dem Radfahrer nicht verhindern.

Der Bus erfasste das Fahrrad frontal. Der Radfahrer wurde schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort verstarb er wenig später.

Der 52-jährige Busfahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Des Weiteren wurde ein 42-jähriger Fahrgast im Bus verletzt. Zehn weitere Insassen wurden von einem Notfallseelsorger betreut.

(RP/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort