Krefeld 80-Jährige verletzt: Polizei sucht Unfallfahrer

Krefeld · Der Zusammenstoß auf der Hauptstraße in Oppum war so heftig, dass die Frau durch die Luft geschleudert wurde. Der Täter flüchtete in einem "hell orangenen" Wagen auf die Autobahn 57.

Mit Hochdruck sucht die Polizei nach einem Autofahrer, der - wie gestern berichtet - am Sonntag eine 80-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße in Oppum schwer verletzt hat und anschließend geflüchtet ist. Um 11.15 Uhr bog das Auto, wie die Polizei gestern ergänzend mitteilte, mit hoher Geschwindigkeit nach links auf die Untergath in Richtung Autobahn ab. Dabei wurde ein entgegenkommendes Auto geschnitten. Nur Sekunden später erfasste das Auto die 80-Jährige, die gerade die Straße in Richtung Oppum überquerte. Der Zusammenstoß war so heftig, dass die Frau durch die Luft und dann zu Boden geschleudert wurde. Der Autofahrer setzte seine Fahrt zunächst fort, stoppte kurz hinter der Unfallstelle und fuhr dann in Richtung Autobahn weiter. Das Unfallopfer ließ er schwer verletzt und hilflos zurück.

Zwei Männer und eine Frau, die den Unfall beobachtet hatten, eilten sofort zum Unfallopfer, leisteten Erste Hilfe und informierten die Polizei. Ihren Aussagen zufolge flüchtete der Verursacher mit einem "hell orangenen" Fahrzeug auf die Autobahn 57 in Richtung Köln. Bei dem Fahrzeug könnte es sich um einen Suzuki Swift oder ein ähnliches Kleinwagenmodell handeln. Der Wagen hat bei dem Zusammenstoß eine Kunststoffabdeckung eines vorderen Scheinwerfers sowie Flüssigkeit verloren. Die Spur der Flüssigkeit verliert sich in Höhe der Raststätte Geißmühle.

Die Polizei hat eine Ermittlungskommission eingerichtet, die Spuren auswertet und Hinweise entgegen nimmt. Der Gesundheitszustand der verletzten Frau ist weiterhin kritisch.

Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise geben auf ein orange-farbenes Fahrzeug, das aktuell beschädigt ist oder repariert wurde? Wer kann unter Telefon 02151-6340 Hinweise zum Verursacher beziehungsweise zur Verursacherin geben? Nach wie vor ist unklar, ob ein Mann oder eine Frau den Wagen geführt hat. Die Polizei rät dieser Person dringend, sich bei der Polizei zu stellen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort