Krefeld 78-Jährige schlägt Dieb mit ihrem Gehstock

Krefeld · Eine 78-jährige Krefelderin ist am 6. Juni Opfer eines Handtaschenraubes geworden. Sie wurde leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, hat die Seniorin die Tat erst am Mittwoch gemeldet.

Die Tat ereignete sich am 6. Juni gegen 17 Uhr auf der Kempener Allee. In Höhe des Kindergartens fuhr ein Fahrradfahrer an der Krefelderin, die zu Fuß unterwegs war, vorbei und versuchte, die Handtasche aus der linken Hand zu entreißen. Die beherzte Seniorin hielt ihre Tasche fest und schlug mit ihrem Gehstock auf den Fahrradfahrer ein. Dieser musste anhalten, riss jedoch weiter an der Tasche und griff dabei nach der Hand der Seniorin. Es kam zu einem Gerangel. Schließlich riss der Griff der Tasche und die 78-Jährige fiel nach hinten. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Bevor sie wieder aufstehen konnte, fuhr der Fahrradfahrer mit der Tasche davon. Cirka 100 Meter weiter fand die 78-Jährige ihre Tasche auf einer Grünfläche neben dem Gehweg wieder. Sie stellte fest, dass die Geldbörse entwendet worden war.

Der Fahrradfahrer wird von der Geschädigten wie folgt beschrieben: Junger Mann, cirka 1,85 Meter groß, sehr schlanke, große Gestalt, bekleidet mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose mit hellem Streifen und dunklen Handschuhen. Hinweise werden an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-634-0 erbeten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort