Krefeld 77-jährige Fußgängerin stirbt nach Verkehrsunfall

Krefeld · Einen Tag nach Weihnachten ist eine Seniorin bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich um 7.30 Uhr an der Kreuzung Blumentalstraße/Nassauerring.

77-jährige Krefelderin stirbt nach Unfall
10 Bilder

77-jährige Krefelderin stirbt nach Unfall

10 Bilder

Ein 47-jährige Krefelder Fahrer eines Pkw Van befuhr die Blumentalstraße in nordwestlicher Richtung. Er benutzte den rechten der beiden Fahrstreifen. Beim Rechtsabbiegen in den Nassauerring kam es zum Zusammenstoß mit einer 77-jährigen Fußgängerin aus Krefeld.

Die Frau hatte den Gehweg der Blumentalstraße in gleicher Richtung genutzt. Sie wollte den Nassauerring geradeaus überqueren. Die Frau wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen zeigte die Ampelanlage für beide Verkehrsteilnehmer Grünlicht.

Der Fahrer des Van erlitt einen Schock und wurde stationär in einem Krankenhaus behandelt. Bei der Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort