Krefeld 700 Narren huldigten dem Prinzenpaar

Mit Pauken und Trompeten und den weit über 100 Mannen der Krefelder Prinzengarde und der Leibgarde der Prinzessin zogen Seine Tollität Christian I. und Ihre Lieblichkeit Ursula IV. am Freitagabend zur feierlichen Proklamation ins Seidenweberhaus ein.

Krefelder Prinzenproklamation in Bildern
15 Bilder

Krefelder Prinzenproklamation in Bildern

15 Bilder

Auf der imposant geschmückten Bühne ließ Präsident Ingo Bossers ein begeisterndes Programm ablaufen. In einem Zwiegespräch beantwortete die Krefelder Prinzessin ihrem aus Westfalen stammenden Prinzen, der sogar Karneval und Schützenwesen zu verwechseln drohte, auch die Frage, wer denn die Herren an dem langen Bühnentisch seien: "Das ist der Elferrat.”

"Das kann ich mir gut merken. Ich denke einfach an die Nummer der Auskunft: 118811. Männer, die wie 88 aussehen und 0 Ahnung haben”, sagte Christian I., dessen eigene karnevalistische Ahnungslosigkeit den Thronrat auf ernstere Konsequenzen verzichten ließ.

(jul/dur)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort