Krefelder 7-Tage-Inzidenz bei 148,2 Lehrer in Angst wegen ansteigender Corona-Infektionszahlen

Krefeld · Die 7-Tage-Inzidenz liegt nun bei 148,2 – die erste Woche im Präsenzunterricht lief ohne die vom Land zugesagten Tests ab. Die Verwaltung berät über weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie.

 Krefelds GEW-Vorsitzender Philipp Einfalt.

Krefelds GEW-Vorsitzender Philipp Einfalt.

Foto: spd

Bei der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) laufen seit Tagen Anfragen besorgter Lehrer zum Fortgang des Präsenzunterrichts in den Schulen angesichts der in Krefeld rasant ansteigenden  Corona-Infektionszahlen. „Die Lehrerschaft ist nicht verunsichert oder in Sorge, das wäre zu nett ausgedrückt, die Leute haben  regelrecht Angst“, sagt der Krefelder GEW-Vorsitzende Philipp Einfalt auf die Frage nach der Stimmung bei den  Krefelder Lehrern.