Krefeld 500.000 Euro für den Tierschutz gesammelt

Krefeld · Im Jahr 2014 hatte die Krefelderin Hanna Czenczak eine idee: Sie wollte Geld verdienen und Tieren helfen. Beides ist gelungen. In nur drei Jahren kamen auf einer Spendenplattform und durch ihre zehnprozentige Beteiligung am Nettoumsatz ihres Online-Tierschutzshops eine halbe Million Euro für Tiere in Not zusammen. Das teilte die Unternehmensgründerin gestern mit.

"Die meisten Tierschutzvereine finanzieren sich ausschließlich durch Spenden und bekommen kaum oder wenig Unterstützung von den Kommunen. Deswegen möchten wir als Unternehmen dauerhaft helfen. Dass durch die freiwillige Prämie von uns in so kurzer Zeit bereits eine halbe Millionen Euro zusammengekommen ist, ist ein wichtiger Meilenstein im Tierschutz", betont Hanna Czenczak. Transparenz sei sehr wichtig, deswegen würden nur in Deutschland eingetragene und gemeinnützige Tierschutzvereine unterstützt, erklärt Vereinsbetreuerin Christina Josten. Die Vereine können aber sehr wohl im Ausland aktiv sein. Alle Auszahlungen werden in einer Auszahlungsübersicht auf der Webseite dargestellt.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort