1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld

Krefeld: 29-Jähriger von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

Krefeld : 29-Jähriger von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

In der Nacht zu Sonntag ist ein 29-Jähriger auf der Krefelder Straße schwer verletzt worden: Ihn erfasste eine Straßenbahn, der Mann wurde eingeklemmt.

In der Nacht gegen 1:40 Uhr passierte der schwere Unfall in Hüls auf der Krefelder Straße in Höhe der Hausnummer 246. Nach Zeugenaussagen ging ein 29-jähriger Mann aus Düsseldorf auf dem Gleisbett der Straßenbahnlinie 044 in Richtung Innenstadt, als er von einer von hinten kommenden Straßenbahn erfasst und zwischen Bahn und Trenngeländer der Gleise eingeklemmt wurde, meldet die Polizei.

Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen. Der 60-jährige Straßenbahnfahrer konnte den Zusammenstoß trotz einer eingeleiteten Notbremsung nicht verhindern und erlitt einen Schock. Da der Verdacht besteht, dass das 29-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

(ots)