Festnahme in Krefeld 27-Jähriger versteckt sich unter Bettdecke vor Polizei

Krefeld · Nachdem Anwohner einen lauten Streit gemeldet hatten, entdeckte die Polizei in einer Krefelder Wohnung einen 27-jährigen Tönisvorster, der sich unter einer Bettdecke versteckte. Der Mann hatte Marihuana und ein verbotenes Würgholz dabei. Zudem griff er die Polizisten an.

Anwohner hatten einen lautstarken Streit in einer Wohnung an der Kornstraße gemeldet. Als die Polizei dem Anlass auf den Grund ging, trafen sie zunächst auf die 18-jährige Wohnungsinhaberin. In der Wohnung wurde ein 27-jähriger Tönisvorster entdeckt, der sich unter einer Bettdecke zu verstecken versuchte. Von einem Streit wollten beide nichts bemerkt haben.

Da in der Wohnung ein deutlicher Marihuanageruch wahrgenommen wurde, setzte sich die Polizei telefonisch noch aus der Wohnung heraus mit einem Richter in Verbindung. Eine Durchsuchung der Wohnung zur Auffindung von versteckten illegalen Betäubungsmitteln wurde angeordnet.

Von diesem Zeitpunkt an verhielt sich der 27-Jährige aggressiv. Mit erhobenen Fäusten ging er auf eine Polizistin zu. Im weiteren Verlauf versuchte er einen Polizisten zu treten. Er konnte erst nach dem Hinzurufen einer weiteren Streifenwagenbesatzung sicher fixiert und zur Wache gebracht werden.

Bei der Durchsuchung der Wohnung konnten eine geringe Menge Marihuana, ein fremder Personalausweis und eine verbotene Waffe, ein sogenanntes Würgeholz, aufgefunden und sichergestellt werden. Dem 27-Jährigen wurde, ebenfalls nach richterlicher Anordnung, eine Blutprobe entnommen. Beide erwartet nun ein Strafverfahren.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort