Krefeld in der Pandemie 258 Corona-Neuinfektionen allein an den Schulen

Krefeld · Leichte Entspannung an der Coronafront: Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt, nur ein einziger Patient liegt auf der Intensivstation, und er muss nicht beatmet werden. Auch meldet die Stadt keinen weiteren Toten.

 258 Infektionen sind in den Schulen bekannt geworden

258 Infektionen sind in den Schulen bekannt geworden

Foto: dpa/Christoph Soeder

Insgesamt kamen 221 neue Corona-Infektionen dazu, Corona-Neuinfektionen verzeichnen vor allem die Schulen.

Bisher verzeichnet Krefeld damit insgesamt 52.217 Corona-Infektionen. Als rechnerisch genesen werden 47.780 Personen gemeldet, als aktuell infiziert gelten 4.184 Personen.

Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt nun bei 938,1 (Vortag 1.050,9). In Krefelder Krankenhäusern liegen aktuell 36 Personen aus Krefeld nach einer Corona-Infektion. Insgesamt 253 Personen sind bisher im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verstorben.

Neue Corona-Fälle gibt es auch an den Kindertageseinrichtungen (Kitas) und Schulen: 26 Infektionen melden die Kitas, 258 Infektionen sind in den Schulen bekannt geworden.

Die Stadt betont täglich, dass es ungebrochen viele kostenlose Impfangebote gibt. Das Impfzentrum im Seidenweberhaus hat weiter geöffnet. Die Impfung ist kostenlos, angeboten werden Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen (inklusive der vierten Impfung für bestimmte Gruppen).

Der Impfbus steht in dieser Woche bis inklusive Donnerstag, 31. März, jeweils 11 bis 16 Uhr, auf dem Von-der-Leyen-Platz. Dort werden im Speziellen Corona-Schutzimpfungen für Geflüchtete angeboten; alle Krefelder Bürger können das Impfbusangebot jedoch ebenfalls nutzen.

Eine tägliche Übersicht aller Impfangebote in Krefeld findet man auf der Seite http://www.krefeld.de/impfzentren-in-krefeld.

(vo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort