Unwetter in Krefeld 25 Wehr-Einsätze - Sturm lässt Bäume umstürzen

Krefeld · Es kam wie aus dem Nichts: Am Samstag zwischen 15.10 und 15.30 Uhr zog ein Regengebiet begleitet von starken Sturmböen über Krefeld hinweg. Dadurch wurden im Bereich Fischeln, Oppum und Uerdingen insgesamt 25 Einsätze für die Feuerwehr gemeldet und bis 17.20 Uhr abgearbeitet.

 Um 15.10 Uhr am Samstag, 29. Februar, riss eine Sturmbö an der Franz-Stollwerck-Straße in Uerdingen einen Baum um.

Um 15.10 Uhr am Samstag, 29. Februar, riss eine Sturmbö an der Franz-Stollwerck-Straße in Uerdingen einen Baum um.

Foto: Ja/Michael Kowalle

Bei den Einsätzen ging es unter anderem um Dachziegel, die sich auf mehreren Häusern gelöst hatten und herunterzustürzen drohten sowie umgestürzte Bäume auf Verkehrsflächen, Parks, Gehwegen und Privatgrundstücken. In zwei Fällen fielen Bäume auf abgestellte Pkw. Weiterhin gab es ein umgestürztes Baugerüst, welches teilweise auf eine Fahrbahn gefallen war und weggeräumt werden musste. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren neben Kräften der Berufsfeuerwehr, die freiwilligen Einheiten aus Fischeln, Oppum, Uerdingen und Traar sowie die Drehleiter aus Hüls.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort