Familientragödie in Krefeld 24-Jähriger soll seine Mutter erstochen haben

Krefeld · Die Polizei in Krefeld ermittelt in einem Mordfall: In der Nacht zu Samstag wurde in einer Wohnung am Weidenbruchweg die Leiche einer 44-jährigen Frau entdeckt. Der 24-jährige Sohn gilt als tatverdächtig. Er soll seine Mutter mit mehreren Messerstichen getötet haben. Die Ermittlungen dauern an.

Familiendrama in Krefeld - Mutter erstochen
7 Bilder

Familiendrama in Krefeld - Mutter erstochen

7 Bilder

Gegen 3.30 Uhr ging bei Polizei und Feuerwehr der Notruf ein, dass eine Frau auf dem Weidenbruchweg 127 mit einem Messer am Hals verletzt worden sei. Rettungskräfte und Polizei trafen im Mehrfamilienhaus die 22-jährige Tochter und den 24-jährigen Sohn der Verletzten. Die 44-jährige Frau fanden die Beamten im Schlafzimmer. Sie lag auf dem Bett in einer Blutlache. Rettungskräfte versuchten vergeblich, die Frau zu reanimieren. Sie starb durch mehrere Messerstiche im Brust- und Halsbereich.

Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Untersuchungen des Tatortes ergaben, dass die Frau offensichtlich auf dem Bett angegriffen und dort getötet wurde. Am Tatort wurden zwei Messer sichergestellt. Abwehrverletzungen an den Händen und Unterarmen deuten daraufhin, dass die Frau vergeblich versucht hatte, den Angriff abzuwehren.

Sohn könnte schuldunfähig sein

Als Tatverdächtiger wurde der 24-jährige Sohn am Tatort vorläufig festgenommen. Wie die Polizei mitteilt, hatte der 24-Jährige sich bei der Tat an der Hand verletzt. Die Wunde wurde genäht. Wie Gerhard Hoppmann, Leiter der Mordkommission mitteilte, war er zu einer Aussage nicht in der Lage. Es liegen Anhaltspunkte dafür vor, dass eine verminderte Schuldfähigkeit oder Schuldunfähigkeit vorliegen könnte. Der 24-Jährige steht im Verdacht, regelmäßig Drogen zu konsumieren. Der 24-Jährige wurde am Sonntag wegen Verdacht des Totschlages dem Haftrichter vorgeführt. Es wurde Untersuchungshaft angeordnet.

Das Opfer lebte von ihrem Mann getrennt und hat vier erwachsene Kinder. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort