Krefeld 23-Jährige erstochen

Krefeld · Eine 23-jährige Krefelderin ist gestern in einer Wohnung an der Straße Am Neuerhof mit mehreren Messerstichen schwer verletzt worden. Wenig später starb sie im Krankenhaus. Die Polizei verhaftete den Lebensgefährten.

Totschlag: Polizisten sichern Beweismaterial
7 Bilder

Totschlag: Polizisten sichern Beweismaterial

7 Bilder

Ein 21-jähriger Krefelder steht in dringendem Tatverdacht, gestern Nachmittag seine Freundin erstochen zu haben. Die Polizei nahm den Mann gegen 17.15 Uhr fest. "Er wurde noch am Abend vernommen", erklärte Polizeisprecher Wolfgang Weidner auf Anfrage unserer Zeitung. "Das Motiv der Tat steht noch nicht fest", so der Polizeisprecher weiter. "Die Ermittlungen dauern noch an."

Um 15.30 Uhr wurde die Polizei zu einer Hochparterre-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Am Neuerhof im Westbezirk gerufen. "Dort fanden sie eine schwer verletzte 23-jährige Frau, der mehrere Stichverletzungen zugefügt wurden", berichtet der Polizeisprecher. Die Atmung der Frau hatte bereits ausgesetzt. Der ebenfalls herbeigerufene Rettungsdienst leitete sofort Reanimationsmaßnahmen ein — mit Erfolg. Mit dem Rettungswagen wurde die 23-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Dort erlag die Frau kurze Zeit später ihren schweren Verletzungen.

"Der Tat dringend verdächtigt ist der 21-jährige Lebensgefährte der Getöteten", erklärte Weidner. Zeugen hatten gesehen, wie der Freund der Getöteten kurz nach der Tat zu Fuß das Haus verließ. "Durch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen konnte der 21-jährige Krefelder gegen 17.15 Uhr festgenommen werden." Nähere Angaben machte der Polizeisprecher nicht.

Mitarbeiter der Spurensicherung nahmen im Treppenhaus unterdessen ihre Arbeit auf. Mit speziellen UV-Lampen und so genannten Sperrfilterbrillen suchten sie nach Beweisen. Die übrigen Bewohner des Hauses mussten derweil in ihren Wohnungen bleiben — beim Gang durchs Treppenhaus hätten sie Spuren verwischen können.

Aktuelles zum Fall: www.rp-online.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort