Krefeld 20-jähriger Krefelder auf Kölner Straße ausgeraubt

Krefeld · Am frühen Sonntagmorgen haben zwei unbekannte Männer einen 20-jährigen Fußgänger auf der Kölner Straße ausgeraubt. Die Täter flüchteten.

Am Sonntag gegen 4 Uhr ging ein 20-jähriger Krefelder entlang der Kölner Straße in Richtung stadtauswärts. In Höhe der Virchowstraße kamen ihm zwei junge Männer entgegen. Diese gingen laut Angaben der Polizei zuerst an dem 20-Jährigen vorbei, drehten sich dann jedoch um und kamen zurück.

Einer der Männer fasste dem 20-Jährigen auf die Schulter und forderte ihn zur Herausgabe von Geld. Als der junge Mann erklärte, kein Geld dabei zu haben, wurde er von den Männern abgetastet. Hierbei bemerkte einer der Täter die Geldbörse in der Hosentasche des 20-Jährigen. Die Täter nahmen das Bargeld heraus und flüchteten zunächst über die Kölner Straße stadteinwärts. Dann bogen sie nach links in die Melanchthonstraße ab.

Die Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden: etwa 20 bis 25 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, dunkel gekleidet. Einer der Männer trug eine schwarze Jogginghose. Beide sprachen Deutsch ohne Akzent.

Hinweise an die Polizei in Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort