Krefeld 20-Jähriger bricht in Reinigung in der Innenstadt ein

Krefeld · Nach einem Einbruch in eine Reinigung an der Mennoniten-Kirch-Straße konnte die Polizei am Dienstag einen dringend tatverdächtigen Mann festnehmen. Ein Zeuge war um 20.50 Uhr auf der Königsstraße in Richtung Hochstraße unterwegs, als er im Bereich der Mennoniten-Kirch-Straße einen lauten Knall hörte. Danach sah er einen Mann, der durch ein eingeschlagenes Fenster dort in eine Reinigung einstieg. Der Zeuge beobachtete den Einbrecher, wie dieser kurze Zeit später mit einer weißen Box aus dem Fenster kletterte und auf einem Fahrrad in Richtung Hochstraße flüchtete.

Aufgrund der guten Beschreibung des Zeugen konnte die Polizei den Mann auf der Hubertusstraße vorläufig festnehmen. Es handelt sich um einen 20-jährigen Krefelder. Er ist gestern in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft entlassen worden.

(sti)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort