Krefeld Zweites Weihnachtssingen auf der Rennbahn

Krefeld · Der Oberbürgermeister liest am 23. Dezember die Weihnachtsgeschichte. Einlass ist um 16 Uhr, Beginn um 17 Uhr.

 Blick aufg die Bühne von der Tribüne aus Ein stimmungsvoller Abend soll wieder das Weihnachtssingen auf der Krefelder Rennbahn werden.

Blick aufg die Bühne von der Tribüne aus Ein stimmungsvoller Abend soll wieder das Weihnachtssingen auf der Krefelder Rennbahn werden.

Foto: samla

Den Verantwortlichen des Krefelder Rennclubs 1997 fiel die Entscheidung nicht schwer, an den großartigen Erfolg des vergangenen Jahres anzuknüpfen. Für den 23. Dezember lädt der Rennclub deswegen zum 2. Mal zum Krefelder Weihnachtssingen ein. Die Gäste sind ab 17 Uhr aufgerufen, kräftig mitzusingen. Einlass ist um 16 Uhr mit freier Platzwahl.

"Im letzten Jahr haben wir uns gemeinsam auf das kommende Weihnachtsfest eingestimmt und sind näher zueinander gerückt. Die Atmosphäre war berührend und sehr feierlich.", erinnert sich Denis Hartenstein vom Vorstand des Rennclubs. Der Termin werde sicherlich Tradition, eignet er sich besonders, um innezuhalten und den Alltag hinter sich zu lassen. Unterstützt werden die Organisatoren erneut mit vielen Sachspenden: Kerzen Engels aus Kempen sorgt wieder mit den Kerzenbechern für eine einzigartige Kulisse. Und wer nicht textsicher ist, dem ist durch die Liederhefte aus dem Hause Stünings geholfen. Das Konzept des kostenlosen Eintritts bleibt erhalten. Neu ist jedoch, dass der Rotary Club Krefeld und das Kinderheim Kastanienhof Glühwein und Waffeln für den guten Zweck verkaufen werden. Zudem wird für die Förderung des Galopprennsports in Krefeld gesammelt, da die Finanzierung der Rennsaison die Verantwortlichen Jahr für Jahr vor eine große Herausforderung stellt. "Wir freuen uns sehr, dass Oberbürgermeister Frank Meyer uns seine Unterstützung zugesagt hat und die Weihnachtsgeschichte lesen wird. Unser Dank gilt auch den Sängerinnen des Schönwasser Chors Krefeld und Gitarrist Joe Froebe für die musikalische Begleitung", sagt Mitorganisatorin Tania Cosman. Auch dies sei Symbol für das christliche und traditionelle Miteinander. Bei der Ausgabe von Kerzen, Liederheften und Präsenten werden die Organisatoren von den Mitgliedern des Rennclubs unterstützt.

Noch ein Tipp zum Schluss: "Je nach Wetterlage und Zuspruch empfehlen wir eine wärmende Decke und einen Regenschirm", rät Cosman. Gegen 18 Uhr verabschiedet Moderator Volker Diefes die Gäste in das bevorstehende Fest.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort