Krefeld 19-Jähriger fährt Unfallzeugin fast über den Haufen
Krefeld · Nach einem Unfall in der Innenstadt am Donnerstagmittag hat ein 19-Jähriger Fahrerflucht begangen und dabei beinahe eine Zeugin überfahren.
Um 12.40 Uhr hat sich am Donnerstag auf der Straße "Eichental" ein Verkehrsunfall ereignet. Der 19-jährige Führer eines blauen Opel Omega fuhr rückwärts aus einer Grundstückszufahrt heraus. Hierbei kollidierte er beinahe mit einem auf der Fahrbahn querenden VW Sharan. Nur durch das warnende Hupen einer 25-jährigen Krefelderin wurde der Zusammenstoß verhindert.
Erst Beinahe-Kollision, dann tatsächlicher Unfall
Anschließend stieß der Opel rückwärts gegen einen geparkten silberfarbenen Opel Astra. Dabei wurden beide Autos beschädigt. Eine 53-jährige Krefelderin, die den Opel Astra zuvor genutzt hatte, befand sich zum Unfallzeitpunkt außerhalb ihres Fahrzeugs.
Die 25-jährige Zeugin verließ ihren Wagen und winkte dem Omega-Fahrer zu, in der Absicht den Unfall zu klären. Der Krefelder aber flüchtete mit aufheulendem Motor in Richtung Steckendorfer Straße.
Fahrer flüchtete mit hoher Geschwindigkeit
Da die Fahrbahn dort durch stehende Fahrzeuge versperrt war, wendete der Fahrer und fuhr wieder auf die Unfallstelle zu. Dort begutachtete die 25-Jährige zeitgleich den Schaden und glaubte, dass der Omega-Fahrer zurückkehre und nun die Schadensregulierung vornehmen wolle.
Dieser jedoch beschleunigte stark und fuhr nur wenige Zentimeter an ihr vorbei. Auf der engen Straße ist nur eine Geschwindigkeit von 30 km/h erlaubt. Der Mann, der vor dem Unfall noch eine Frau und ein Kind aus seinem Wagen hatte aussteigen lassen, flüchtete in Richtung Blumentalstraße. Die Ermittlungen dauern an.