Wohnungsbrand in Krefeld 19-Jähriger bewirft Feuerwehrleute mit Böllern

Krefeld · Ein 19-Jähriger hat am Silvesterabend in Krefeld Löscharbeiten der Feuerwehr behindert. Die Brandschützer waren dabei, einen Wohnungsbrand an der Gneisenaustraße zu löschen, als sie aus dem gegenüberliegenden Haus mit Sprengkörpern beworfen wurden.

Der Täter war schnell ausfindig gemacht. Wie die Polizei berichtet, stand er nicht unter Alkoholeinfluss. Einen Grund für seine Tat konnte er nicht nennen. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Verletzt wurde niemand. Ursache des Wohnungsbrandes war vermutlich ein defektes Kabel einer Mikrowelle.

Die Polizei hatte in der Silvesternacht etwa 100 Einsätze. Eine Beamtin wurde dabei durch einen Faustschlag verletzt, konnte laut Polizeibericht aber weiter im Dienst bleiben. Alkoholbedingte Unfälle gab es nicht, und auch mit Feuerwerk kam es laut Polizei zu keinen größeren Unfällen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort