Krefeld 19 erste Preise bei "Jugend musiziert"

Krefeld · Im niederrheinischen Geldern traten jetzt insgesamt 36 Schüler der Musikschule der Stadt Krefeld beim 55. Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" an. Zusammen mit jungen Musikern aus dem Kreis Kleve und dem linksrheinischen Teil des Kreises Wesel haben sie ihr Können gemessen.

Dabei erreichten die Krefelder Musikschüler 19 erste Preise, zehn zweite und einen dritten Preis. Mit neun Wettbewerbsbeiträgen konnten die Musiktalente die fachkundigen Jurys sogar zu einer Weiterleitung zum Landeswettbewerb in Wuppertal bewegen.

Das Preisträgerkonzert mit Urkundenverleihung des Regionalwettbewerbes findet am Sonntag, 4. Februar, um 11 Uhr in der Aula des Lise-Meitner-Gymnasiums (keine Reservierung erforderlich), Friedrich-Nettesheim-Weg 6-8, in Geldern statt. In Nordrhein-Westfalen werden zurzeit insgesamt 24 Regionalwettbewerbe "Jugend musiziert" durchgeführt. Der 55. Landeswettbewerb wird vom 9. bis 13. März erstmals in Wuppertal ausgetragen, der 55. Bundeswettbewerb vom 18. bis 24. Mai in der Hansestadt Lübeck.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort