Krefeld 18-Jähriger vor Krefelder Rathaus ausgeraubt

Krefeld · Nach einem Raubüberfall auf offener Straße sucht die Polizei Zeugen: Am vergangenen Freitag um 19 Uhr, wurde ein 18-jähriger Krefelder in Höhe des Rathauses Von-der-Leyen-Platz Opfer eines Raubdeliktes.

Der junge Mann war laut gestrigem Bericht der Krefelder Polizei zu Fuß auf der Marktstraße unterwegs und merkte, dass er von drei männlichen Personen verfolgt wurde. Er versuchte noch, die Unbekannten abzuhängen, wurde aber in Höhe des Rathauses eingeholt und dort zusammengeschlagen. Die Täter durchsuchten den auf dem Boden liegenden jungen Mann und entfernten sich anschließend mit dem erbeuteten Bargeld zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der leicht verletzte junge Mann begab sich zunächst nach Hause und erstattete am Folgetag eine Anzeige bei der Polizei. Den Haupttäter des Trios konnte er wie folgt beschreiben: 18 bis 21 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß, südländischer Herkunft, kräftige Statur, schwarzer Vollbart, auffallend kurzes Haar, bekleidet mit schwarzer Lederjacke. Hinweise zu diesem Raubdelikt nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 entgegen.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort