Krefeld 17-jähriger Rollerfahrer flüchtet vor der Polizei

Krefeld · Am Sonntag ist ein 17-jähriger Rollerfahrer vor der Polizei geflohen. Der Moerser, der auf der Nieper Straße unterwegs war, hatte keinen Führerschein. Bei seiner Flucht verletzte sich der Jugendliche.

Gegen 23.55 Uhr fuhr der 17-jähriger Moerser mit seinem Motorroller stadtauswärts über die Nieper Straße. An einer eingerichteten Standkontrolle der Polizei missachtete er die deutlich sichtbaren Anhaltezeichen von Polizeibeamten und fuhr weiter.

Zwei Streifenwagen nahmen mit Blaulicht und Martinshorn die Verfolgung auf. Nach kurzer Zeit kam der 17-Jährige mit seinem Roller zu Fall.

Dabei zog sich er sich schwere Verletzungen zu, die stationär im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der 17-Jährige war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort