Krefeld 16-Jähriger zweimal vom selben Räuber überfallen

Krefeld · Ein 16-jähriger Schüler ist innerhalb von acht Stunden zweimal vom selben Räuber überfallen worden - der Täter drohte ihm dabei mit einer Pistole. Zu dem Umstand, dass ein Junge zweimal vom selben Räuber überfallen wird, liegen der Polizei noch keine weiteren Erkenntnisse vor.

 Gleich zweimal ist ein junger Mann von dem selben Täter binnen wenigr Stunden überfallen worden.

Gleich zweimal ist ein junger Mann von dem selben Täter binnen wenigr Stunden überfallen worden.

Foto: dpa, jan ggr iku

Der Junge habe ausgesagt, den Täter nicht zu kennen, hieß es am Sonntag auf Anfrage. Der erste Überfall ereignete sich am Freitag gegen 17 Uhr. Ein junger Mann überfiel den Schüler auf dem Theaterplatz an der Mediothek zwischen Eingang und Tiefgarage, bedrohte ihn mit einer schwarzen Pistole mit silbernem Magazin. Der Raub misslang; ein Zeuge kam hinzu.

Der Schüler traf dann um ein Uhr nachts auf der Uerdinger Straße in der Nähe der Vadersstraße wieder auf denselben Täter. Der Räuber drückte den Jungen gegen ein Auto und verlangte dessen I Phone 4 und Geld. Da das Opfer davon ausging, dass der Täter bewaffnet war, händigte er Handy und Geld aus. Der Täter floh zu Fuß über die Vadersstraße in Richtung Berliner Straße.

Er soll 1,80 Meter groß und 18 bis 20 Jahre alt sein, kurze Haare und Bartlinien haben; vermutlich Osteuropäer; er trug eine dunkel-karierte Jacke, eine blaue Eastpack-Bauchtasche, dunkle Jeans, Kopfhörer von Apple und einen Regenschirm. Die Polizei, Tel. 6340, sucht Zeugen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort