Krefeld 16-Jähriger klaut BMW und verursacht schweren Unfall

Krefeld · Mit einem nicht zugelassenem BMW und ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein, war ein 16-jähriger Krefelder unterwegs. Im Auto hatte er noch zwei Krefelder im Alter von 15 und 16 Jahren.

Am Donnerstagabend befuhr er gegen 19 Uhr die Forstwaldstraße in Richtung Innenstadt. Als er einen vorausfahrenden Pkw überholen wollte, verlor der Jugendliche die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden VW Polo zusammen, der von einem 58-jährigen Krefelder gelenkt wurde.

Nach dem Zusammenstoß geriet der BMW nach rechts auf den Gehweg und kam in einer Hecke und an einem Hinweisschild/Wegweiser zum Stillstand. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt, weiterer Schaden entstand auch an der Hecke und dem Hinweisschild.

Die Insassen verließen den Pkw sofort und flüchteten zu Fuß. Der 16-Jährige konnte sich wegen seiner Verletzungen nicht weit entfernen und wurde in unmittelbarer Nähe durch die Polizei und Rettungskräfte auf dem Boden liegend aufgefunden. Die beiden anderen wurden kurze Zeit später ermittelt. Ob es noch einen vierten Mitfahrer gab, ist zum derzeitigen Stand der Ermittlungen unklar.

Der Fahrer des BMW wurde schwer und der Fahrer des VW Polo leicht verletzt. Eine Lebensgefahr besteht nicht.

Die Forstwaldstraße war im Bereich der Randstraße bis etwa 20 Uhr für beide Fahrtrichtungen gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort