Krefeld 12-jährige Radfahrerin angefahren: Paar begeht Unfallflucht

Krefeld · Bereits am vergangen Dienstag hat ein Paar ein 12-jähriges Mädchen mit dem Auto angefahren. Das Mädchen stürzte und verletzte sich leicht. Die Autofahrer fuhren weiter, ohne sich um sie zu kümmern.

Laut Polizei fuhr die 12-Jährige gegen 14.55 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Uerdinger Straße. Als sie den Lüneburger Weg überqueren wollte, wurde sie von einem Auto erfasst, das von rechts kam. Die Schülerin stürzte und verletzte sich leicht. Der Fahrer des Wagens fuhr weiter, ohne sich um das Mädchen zu kümmern.

Im Wagen saßen ein Mann und eine Frau. Der Mann war etwa 60 bis 65 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hatte graue, ungekämmte Haare mit Koteletten bis zum Kinn und leicht gebräunte Haut. Der Mann trug einen schwarz-braune Weste und eine dunkelblaue Jeans.

Seine Beifahrerin war etwa 50 bis 55 Jahre alt und hatte hellbraune, schulterlange Haare. Sie trug ein rotes Kopftuch mit weißen Blumen. Das Paar fuhr in einem dunkelgrünen Kombi. Der Wagen soll vorne links einen Altschaden und auf der Motorhaube kleine Dellen, vermutlich Hagelschäden, haben.

Die Polizei Krefeld bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02151 - 634 0 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort