Krefeld 10-Jähriger fährt ohne Licht und baut Unfall

Krefeld · Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist ein 10-Jähriger in Uerdingen am Mittwochmittag leicht verletzt worden. Sein BMX-Rad hatte kein Licht.

Der Unfall ereignete sich um 18.10 Uhr an der Einmündung Bruchstraße/Roggendorfgasse. Der 10-jährige Fahrer eines BMX-Rades befuhr die Roggendorfgasse in Richtung Niederstraße. Als der Krefelder die Bruchstraße mit seinem Rad überqueren wollte, um seine Fahrt über die Patersgasse fortzusetzen, stieß er mit dem von rechts aus der Bruchstraße kommenden silberfarbenen Nissan Europe eines 45-jährigen Krefelders zusammen.

Dabei wurden das Kind und auch die 69-jährige Beifahrerin des Autos leicht verletzt. Es stellte sich heraus, dass das Rad des 10-Jährigen trotz Dunkelheit nicht mit Lampen ausgestattet war.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort