Korschenbroich Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Autounfall in Korschenbroich sind am Sonntagmorgen zwei Menschen schwer und drei Personen leicht verletzt worden. An der Kreuzung der Landstraßen 390/382/361 stießen zwei Fahrzeuge zusammen. Die Ampelanlage war außer Betrieb.

Korschenbroich: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall
Foto: dapd, dapd

Ein 66-jähriger Korschenbroicher fuhr mit seinem Mercedes die Landstraße 361 aus Richtung Kleinenbroich kommend in Richtung der Autobahn 44. Trotz ausgefallener Ampelanlage fuhr der Korschenbroicher gegen 10.45 Uhr in die Kreuzung ein. Dabei stieß er schließlich mit dem BMW eines 53-jährigen Möchengladbachers zusammen, der aus Richtung Korschenbroich kam.

Der Korschenbroicher und seine 67-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Mönchengladbacher, sein 18-jähriger Beifahrer und die auf der Rückbank sitzende 16-jährige Mitfahrerin wurden ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht, konnten aber nach Behandlung nach Hause entlassen werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf ungefähr 14.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es während der Unfallaufnahme nicht. Eine Ölspur wurde von der Feuerwehr beseitigt.

(emai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort