Kleinenbroich Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Kleinenbroich

Kleinenbroich · Bei einem Unfall auf der Kreuzung L 361/Oststraße in Kleinenbroich wurden gestern Nachmittag zwei Frauen schwer verletzt. Laut Polizei wohl unverletzt blieb dagegen ein ein Jahre altes Mädchen auf dem Rücksitz eines der Unfall-Autos.

 Die beiden Autos kollidierten auf der Kreuzung der Oststraße und L 361: Ein kleines Mädchen überstand den Unfall laut Polizei wohl unverletzt.

Die beiden Autos kollidierten auf der Kreuzung der Oststraße und L 361: Ein kleines Mädchen überstand den Unfall laut Polizei wohl unverletzt.

Foto: Dieter Staniek

Um 17.20 Uhr war eine schwangere Frau (32) aus Korschenbroich mit einem Astra auf der Oststraße in Richtung Kleinenbroich unterwegs. Das Mädchen befand sich hinten im Kindersitz und war "vorschriftsmäßig gesichert", wie Wolfgang Koch von der Polizeileitstelle erklärt. Auf der Kreuzung stieß der Astra mit dem BMW einer Kaarsterin (32) zusammen, die in Richtung Grevenbroich fuhr.

Der Rettungsdienst fuhr die beiden schwerverletzten Frauen ins Krankenhaus. Laut Polizei wurde vorsichtshalber auch das Kind in die Kinderklinik in Neuwerk gebracht. Die Kreuzung musste für anderthalb Stunden gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Noch ungeklärt ist der Unfallhergang. Die Polizei ermittelt, ob und wer vielleicht bei "Rot" in die Kreuzung gefahren ist. Koch: "Unsere Ermittlungen haben ergeben, dass die Ampel einwandfrei funktioniert hat."

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort