Korschenbroich Zwei Korschenbroicher bei Unfall in Roermond schwer verletzt

Korschenbroich · In der Nähe des Designer Outlet Center in Roermond ereignete sich um Freitagabend gegen 23.45 Uhr ein schwerer Unfall auf der N 280, bei dem fünf Menschen, darunter zwei Korschenbroicher, teils sehr schwer verletzt wurden.

Ein Kleinbus kollidierte aus bisher ungeklärter Ursache mit einem deutschen Pkw, in dem ein 43-jähriger Mann und seine 42-jährige Frau aus Korschenbroich saßen. Das Fahrzeug stürzte eine Böschung hinunter. Beide wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Ein Notarztteam wurde mit einem Rettungshubschrauber eingeflogen. Die beiden Deutschen wurden in die Universitätsklinik Maastricht gebracht und sind außer Lebensgefahr. Die Polizei vermutet, dass der niederländische Fahrer (39) des Kleinbusses alkoholisiert war.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort