Zeitungs-Abo für Korschenbroich Jetzt die Rheinische Post zur Probe abonnieren

Korschenbroich · Die am Niederrhein gelegene Mittelstadt Korschenbroich wurde im Jahr 1794 von Frankreich besetzt und ging 1815 an Preußen. Das Stadtwappen ist farblich sehr schön – mit Gelb (Gold) und Schwarz sowie Weiß (Silber) auf einem schwarzen Kreuz. Schloss Myllendonk ist ein prachtvolles Wasserschloss, dessen Wurzeln bis ins Mittelalter zurückreichen. Beachtenswert ist auch die Bauweise, denn das Schloss wurde auf Pfählen in den Auen der Niers gebaut. Als Höhenburg erbaut, zählt Schloss Liedberg ebenfalls zu den Sehenswürdigkeiten Korschenbroichs wie beeindruckende Fachwerkkaten- und Fachwerkhäuser, Wegekreuze und ein Fachwerk-Giebelhaus. Alles, was in und um Korschenbroich und natürlich auch überregional passiert, lesen Sie aktuell in der Rheinischen Post. Testen Sie die Zeitung mit einem Probe-Abo, das nach Ablauf des Testzeitraums automatisch eingestellt wird.

Die Denkmäler in Korschenbroich - Eine Auswahl
9 Bilder

Die Denkmäler in Korschenbroich - Eine Auswahl

9 Bilder

Die am Niederrhein gelegene Mittelstadt Korschenbroich wurde im Jahr 1794 von Frankreich besetzt und ging 1815 an Preußen. Das Stadtwappen ist farblich sehr schön — mit Gelb (Gold) und Schwarz sowie Weiß (Silber) auf einem schwarzen Kreuz. Schloss Myllendonk ist ein prachtvolles Wasserschloss, dessen Wurzeln bis ins Mittelalter zurückreichen. Beachtenswert ist auch die Bauweise, denn das Schloss wurde auf Pfählen in den Auen der Niers gebaut. Als Höhenburg erbaut, zählt Schloss Liedberg ebenfalls zu den Sehenswürdigkeiten Korschenbroichs wie beeindruckende Fachwerkkaten- und Fachwerkhäuser, Wegekreuze und ein Fachwerk-Giebelhaus. Alles, was in und um Korschenbroich und natürlich auch überregional passiert, lesen Sie aktuell in der Rheinischen Post. Testen Sie die Zeitung mit einem Probe-Abo, das nach Ablauf des Testzeitraums automatisch eingestellt wird.

Was immer die Menschen gerade von Politik über Wirtschaft und Kultur bis hin zum Sport bewegt. Erfahren Sie in der Rheinischen Post was los ist - mit einem Abonnement, bei dem Sie als Leser entscheiden, ob die Rheinische Post gedruckt, als App oder als E-Paper zu Ihnen ins Haus kommt. Möchten Sie sogar beide Ausgaben abonnieren? Dann erhalten Sie die Rheinische Post selbstverständlich zu einem Vorzugspreis und als Dankeschön eine attraktive Prämie.

Studenten freuen sich über ein ganz besonderes Abo der Rheinische Post. Mit dem Studenten-Abo profitieren Sie nicht nur von einer Extraportion Wissen für Ihre Karriere, sondern lesen die Zeitung ohne Verpflichtung zum günstigen Vorzugspreis, exklusiv für Studenten.

Genießen Sie im Urlaub die Rheinische Post. Mit einem Nachsendeauftrag, den Sie beim Urlaubsservice beauftragen können, folgt Ihnen Ihre gewohnte Morgenlektüre wohin Sie es wünschen. Oder möchten Sie in Ihrer Abwesenheit Freunden oder Nachbarn, einer sozialen Einrichtung, die Zeitung zukommen lassen? Auch dann hilft Ihnen der Urlaubsservice gerne weiter.

Eines der größten und auch eines der bekanntesten Schützenfeste am linken Niederrhein ist "Unges Pengste" zu Pfingsten, an dem ein bunter Reigen von Fahnenschwenkern, Blumenhörnern und Kapellen aus Korschenbroich und der näheren Umgebung durch die Innenstadt zieht.

Bunt und interessant wie dieser Umzug und die Karnevalsaktivitäten ist auch die Rheinische Post. Überzeugen Sie sich selbst und genießen Sie die professionelle Berichterstattung. Schließen Sie noch heute ein Abonnement der Rheinischen Post ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort