Korschenbroich Wunschbaum macht 410 Kinder glücklich

Korschenbroich · Seit gestern schmückt er wieder das Rathaus-Foyer - der Weihnachtswunsch-Baum: Er ist nicht nur schön gewachsen, er ist auch so üppig behangen wie nie. Waren es im Vorjahr noch 300 Sterne, haben die Jungen und Mädchen der Kindertagesstätte Danziger Straße den Wunschbaum nun mit 410 Sternen geschmückt. Jeder Stern steht für einen Kinderwunsch, der bis zum Fest erfüllt werden will. Beigeordneter Thomas Dückers begrüßt die Aktion: "Ich hoffe, auf rege Beteiligung." Und während die Kinder fleißig die Tanne in einen Wunschbaum verwandelten, meinte Dückers weiter: "Die Kinder freuen sich über ihre Geschenke.

 Halfen beim Schmücken des Wunschbaumes mit: Vaia und Marilda.

Halfen beim Schmücken des Wunschbaumes mit: Vaia und Marilda.

Foto: Ilg
(-wi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort