Korschenbroich Wilde Verfolgungsjagd mit Polizei

Glück für einen 21-jährigen Autofahrer aus Korschenbroich: Bei einer wilden Verfolgungsjagd mit der Polizei überschlug sich der Wagen des betrunkenen Mannes gleich mehrfach und kam erst an einer Leitplanke zum Stehen. Wie durch ein Wunder konnte er aus dem Wrack unverletzt geborgen werden.

 Ein Kriminologe will die Gewaltbereitschaft gegen Kinder im Osten Deutschlands erforscht wissen.

Ein Kriminologe will die Gewaltbereitschaft gegen Kinder im Osten Deutschlands erforscht wissen.

Foto: ddp, ddp

Der 21-Jährige war der Polizei in der Nacht zum Sonntag aufgefallen, weil er sein Auto in deutlichen Schlangenlinien und mit plattem Vorderreifen in Richtung Neuss lenkte. Als die Beamten ihn anhalten wollten, gab er Gas und überfuhr mehrere rote Ampeln.

Bei der Einfahrt in Korschenbroich, auf der Friedrich-Ebert-Straße, verlor der Fahrer plötzlich die Kontrolle über seinen Pkw, überschlug sich mehrfach und kam an der Leitplanke zum Stillstand. Rettungskräfte der Feuerwehr aus Korschenbroich und Kleinenbroich sowie ein mittlerweile herbei gerufener Notarzt kümmerten sich um den Mann. Unverletzt konnte er aus dem Auto geborgen werden.

Die Überprüfung der Polizei ergab, dass der 21-Jährige keinen Führerschein besitzt und sich das Auto - einen Smart - seiner Schwester ohne deren Wissen ausgeliehen hatte. Der alkoholisierte Korschenbroicher war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihm wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort