Nach 28 Jahren in Kleinenbroich Frau Ammann schließt ihren Weltladen

Korschenbroich · Fast drei Jahrzehnte lang hat Beate Ammann in Kleinenbroich mit dem Verkauf fair gehandelter Produkte Erzeugern in armen Ländern geholfen. Nun will die 66-Jährige der Gesundheit wegen ihren Laden nicht mehr weiterbetreiben.

Beate Ammann mit einigen der Produkte, die sie im Weltladen verkauft hat.

Beate Ammann mit einigen der Produkte, die sie im Weltladen verkauft hat.

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Der „Weltladen“ in Glehn und Beate Ammann sind im Bewusstsein der Glehner seit 28 Jahren untrennbar miteinander verbunden. Doch aus gesundheitlichen Gründen will die 66-jährige Witwe ihr soziales Engagement dort bald beenden.  Normalerweise packt sie hoch motiviert am ersten Wochenende eines jeden Monats all ihre Weltladen-Produkte und ihren Klapptisch ins Auto  und ist vor und nach den Samstags- und Sonntagsmessen im seitlichen Kircheneingang von Sankt Pankratius präsent.