Korschenbroich VHS bietet für die Sommerferien ein eigenes Programm

Korschenbroich · Pünktlich zu Beginn der Sommerferien startet die Volkshochschule (VHS) Kaarst-Korschenbroich mit ihrem Sport-Programm in die schulfreie Zeit. Es werden 35 Schnupperangebote in den Bereichen Joga, Tai-Chi, Qi-Gong, Sommer-Fitness, Bauch- und Beckenbodengymnastik, Tanzen, Pilates und spezielle Übungsprogramme im Bereich Rücken Fitness angeboten. Zudem gibt es eine Reihe neuer Angebote, unter anderem Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen. Neu ist auch ein Anfängerkursus für Läufer. In einigen Termine gibt es noch freie Plätze. Für die am Montag, 29. Juni, beginnenden Kurse ist noch eine kurzfristige Anmeldung per Internet möglich. "Das Sommerferienprogramm bietet einen Einblick in neue Sportarten, die Sie durch ihr Mittun kennenlernen und bei Gefallen im Semester-Herbst ab September auch buchen können", erklärt VHS-Leiter Karl-Heinz Kreuels.

Das Startzeichen in Korschenbroich fällt direkt am Montag mit Tai-Chi und Qi-Gong. In der Kleinenbroicher Grundschule Dionysiusstraße wartet von 18 bis 19.30 Uhr Iris Breitenstein auf Teilnehmer. Sie bietet dort und auch in der Pescher Gymnastikhalle Sommer-Fitness an. "Alles was die Wirkesäule munter macht" zeigt Viola Stevens in Pesch. Dort vermittelt Lisa Becker auch "Lebensfreude mit Yoga". Ein vergleichbares Angebot gibt's auch mit Rita Kypke in Kleinenbroich. Neu ist dort auch "Summer Dance" mit Yulla Posmetnaya. Anmeldungen nimmt die VHS unter 02131 963945 entgegen. Weitere Infos zum Programm gibt es unter www.vhs-kaarst-korschenbroich.de.

(-wi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort