Korschenbroich Unter Drogen und Alkohol mit Pkw einen Unfall gebaut

Korschenbroich · Die Polizei wurde in der Nacht zu Donnerstag gegen 1.35 Uhr zu einem Unfall auf der Joenstraße gerufen. Bereits bei der Anfahrt bemerkten die Beamten Schleifspuren auf der Fahrbahn und sahen kurz darauf auf einen rundum beschädigten Pkw, der quer auf der Straße stand. Ein angrenzender Zaun war über mindestens 25 Meter niedergerissen worden. Eine Straßenlaterne lag zerstört und aus dem Fundament gerissen im Grünstreifen. Die beiden leichtverletzten Fahrzeuginsassen, beide 19 Jahre alt, warteten unweit des Trümmerfeldes auf die Beamten.

Ihren Angaben zufolge hatte der Fahrzeugführer, in Höhe der dortigen Bushaltestelle aus unbekannter Ursache die Kontrolle über das Auto verloren und war von der Straße abgekommen. Die deutliche "Fahne" der beiden jungen Männer ließ die Polizeibeamten aufmerken. Ein Atemtest bestätigte den Verdacht, dass beide deutlich alkoholisiert waren. Außerdem ergaben sich am Unfallort Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum, wie die Polizei schreibt. Geringe Mengen von Betäubungsmitteln wurden sichergestellt. Die beiden 19-Jährigen aus Mönchengladbach erwarten nun Strafverfahren. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort