Unges Pengste 2019 „Ein zweites Paar Füße könnte ich schon vertragen“

Korschenbroich · Weit über 20.000 Besucher sowie 1500 Zugteilnehmer feierten in Korschenbroich an Pfingsten ein begeisterndes Schützenfest. Der Empfang der Majestäten bot die Gelegenheit, zwischendurch etwas zu verschnaufen.

 Etwa 1000 Korschenbroicher Schützen waren auf den Straßen unterwegs.

Etwa 1000 Korschenbroicher Schützen waren auf den Straßen unterwegs.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Horst Thoren hatte an alles gedacht. Der Bezirksbundesmeister hatte Goldbarren, eine Schatzkarte, ein Flasche Altbier und ein Puzzle von Korschenbroich in eine Truhe gepackt. Diese überreichte er nun Korschenbroichs Bürgermeister Marc Venten, versehen mit einem Unges-Pengste-Aufkleber: „Korschenbroichs größter Schatz“. Venten wusste sich indes zu revanchieren und präsentierte eine Fahne, auf der die Symbole der Stadt und ihres Schützenwesens miteinander vereint wurden. „Jetzt lässt sich die Verbundenheit mit einem Symbol ausdrücken“, sagte Venten.