Unges Pengste 1976: Historische Aufnahmen von Korschenbroichs Schützenfest

Korschenbroichs Schützenfest : Video zeigt historische Aufnahmen von Unges Pengste 1976

Unges Pengste 1976 - historische Aufnahmen zeigen Korschenbroichs Schützenfest

Was bislang nur im Heimkino zu sehen war, ist erstmals öffentlich abrufbar. Ein Video zeigt Ausschnitte aus historischen Filmaufnahmen von Unges Pengste aus dem Jahr 1976. Hier ist es zu sehen.

1976 im Auftrag des damaligen Junggesellenkönigs Heiner Birkmann aufgenommen und sind jetzt für das Bruderschaftsarchiv digital aufbereitet worden. Archivar Ralf Heinrichs freut sich, dass mit dem Frame-by-Frame-Verfahren die Filmqualität der Ursprungsaufnahmen erhalten bleibt.

Er hofft, weitere Filme aus früherer Zeit für das Archiv bekommen und digitalisieren zu können. Die Aufnahmen aus den 70er Jahren zeigen von Vogelschuss bis Königsball das komplette Festgeschehen, dessen Höhepunkt (auch im Film) die Aufzüge und Paraden sind. Kontaktaufnahme unter info@unges-pengste.de.

Mehr von RP ONLINE