Unges Pengste Schützen präsentieren Blumenhörner

Korschenbroich · Zur zweiten großen Parade von Unges Pengste kamen am frühen Montagnachmittag erneut viele Tausende Zuschauer in den Korschenbroicher Ortskern. Zu Ehren der Majestäten der beiden Bruderschaften, Theo Fragen (Sebastianer) und Christoph Schmitz (Junggesellen), wurden insgesamt 26 Blumenhörner bei der Königsparade präsentiert, die von den Besuchern mit Applaus honoriert wurden.

Parade am Montag: Schützen tragen 26 Blumenhörner
27 Bilder

Parade am Montag: Schützen tragen 26 Blumenhörner

27 Bilder

Wie schon am Sonntag konnten sich Schützen und Besucher über bestes Wetter freuen. Das Thermometer zeigte 27 Grad an, es war leicht bewölkt, und ab und zog ein leichter Wind durch die Innenstadt. Ins Schwitzen kamen die Beteiligten dennoch. In Marschpausen wurden Wasserflaschen herumgereicht und die Kopfbedeckung musste zum Fächern herhalten. Im vergangenen Jahr war das noch anders. Wegen schlechten Wetters wurde damals die Parade verkürzt.

Unges Pengste: "Wallstreet" bringt Festzelt zum Schwitzen
12 Bilder

Unges Pengste: "Wallstreet" bringt Festzelt zum Schwitzen

12 Bilder

Von der Ehrentribüne am Hannenplatz aus nahmen am Montag die beiden Könige die Parade ab, nachdem sie sich zuvor beim Marschieren den Besuchern präsentiert hatten. Von den Zuschauern wurden besonders die Reiter, Fahnenschwenker und Kapellen bejubelt. Nach mehr als zwei Stunden zogen die Schützen dann ins Festzelt am Matthias-Hoeren-Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort