Unges Pengste Präsident und Minister

Seit Palmsonntag steht der 26-jährige Andreas van de Kraan an der Spitze der St.-Katharina-Junggesellen. Dass er verheiratet ist, widerspricht nicht den Statuten der inzwischen 302 Jahre alten Junggesellen-Bruderschaft, denn die satzungsgemäß geltende Altersgrenze hat er noch nicht erreicht.

 Andreas van de Kraan ist Präsident der St.-Katharina-Junggesellen.

Andreas van de Kraan ist Präsident der St.-Katharina-Junggesellen.

Foto: Lothar Berns

Seinen Einstand als Präsident kann Andreas van de Kraan zugleich auch in anderer Funktion feiern, steht er doch Junggesellen-König Bernd Scheufeld auch als Minister zur Seite. Andreas van de Kraan war seit 2009 Schatzmeister der St.-Katharina- Junggesellen.

Auch was die übrigen Führungspositionen angeht, haben diese einen Generationswechsel vollzogen.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort