Schützenfest in Korschenbroich Was ein Familienbesuch auf der Kirmes an Unges Pengste kostet

Korschenbroich · Was zahlt eine Familie mit zwei Kindern für ihren Besuch auf der Kirmes? Unsere Redaktion hat bereits 2023 die Preise gecheckt und nun die aktuellen Kosten eines Jahrmarktvergnügens überprüft. Was ist teurer geworden? Was ist gleich geblieben?

Unges Pengste 2024: Fahrgeschäfte und Stände auf Kirmes in Korschenbroich
Link zur Paywall

Das sind die Attraktionen bei der Kirmes zu Unges Pengste 2024

16 Bilder
Foto: Markus Rick (rick)

An den Preisen auf der Kirmes habe sich nichts verändert, hatte Platzmeister Sven Tusch gegenüber unserer Redaktion angekündigt. „Sie sind konstant im Vergleich zum letzten Jahr.“ Manches sei günstiger, anderes teurer geworden. Das wollte unsere Redaktion genauer wissen.

Bereits im vergangenen Jahr haben wir den fiktiven Test gemacht, was eine Familie mit zwei Kindern auf der Kirmes ausgeben würde. Natürlich sind die persönlichen Vorlieben unterschiedlich – ebenso wie die finanziellen Möglichkeiten. Aber was müssten zwei Erwachsene, ein acht Jahre altes Mädchen und ein 14-jähriger Junge für einen gemeinsamen Kirmesbesuch im Schnitt zahlen? Es soll nicht übertrieben, aber schon mit Spaß und Genuss für alle verbunden sein.