Korschenbroich Unaufmerksamkeit führt zu Frontalzusammenstoß

Ein 33-jährige Autofahrerin ist am Sonntag auf der Bundesstraße 230 auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Wagen. Zwei Menschen wurden verletzt.

Nach ihren Angaben wurde sie durch ihre 11-jährige Tochter abgelenkt und geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit dem Pkw einer 43-jährigen Kölnerin.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw einmal um die eigene Achse gedreht. Bei dem Unfall wurden die Kölnerin, sowie ihre 4-jährige Enkelin, die sich in einem Kindersitz befand, leicht verletzt. Sie wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstanden Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 10 000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort