Korschenbroich Stadt und Bahn nehmen Umbau der S-Bahnhöfe wichtiger

Korschenbroich · Auf dem Weg zu einem Umbau der S-Bahnhöfe in Korschenbroich und Kleinenbroich ist die Stadt eine Station weitergekommen. Wie Kämmerer Bernd Dieter Schultze annimmt, werden die Bahnhöfe 2009 auf eine Prioritätenliste des Landes gesetzt.

Die Entscheidung dafür falle Mitte des Jahres, teilte er im Bauausschuss mit. Schultze hält es aber für unsicher, dass 2009 auch schon der Umbau beginnt. In einem Modernisierungsprogramm der Deutschen Bahn genießen Korschenbroich und Kleinenbroich schon jetzt eine hohe Priorität, zusammen mit 28 weiteren Bahnhöfen in NRW. Die Stadt hat seit Jahren Pläne für Außenbahnsteige in der Schublade liegen. Dadurch entfiele der Zugang über die Unterführung, das Sicherheitsgefühl auf dem Bahnsteig stiege, und für Behinderte würde die Zugänglichkeit besser.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort