Herrenshoff St. Hubertus hat einen Königsbewerber

Herrenshoff · Präsident Markus Tschirner hat sich genug Spott anhören müssen nach dem vergeblichen Vogelschuss am 29. August. Jetzt geht er auf Nummer sicher, will den Hoffnungsträger nicht verbrennen: Und so hat sich zwar ein Königsbewerber gemeldet gestern auf der außerordentlichen Generalversammlung der St. Hubertus-Bruderschaft, seinen Namen jedoch wollen die Schützen vor dem neune Vogelschuss nicht preisgeben. Darauf drängte Tschirner gestern mit großem Ernst.

Am Tag des Königsehrenabends, 4. November, wird am Festzelt ein fahrbarer Schießstand aufgestellt. Antreten zum Vogelschuss ist um 15 Uhr. Präsident Tschirner hofft, dass die erlösende Kandidatur sogar noch weitere Wettbewerber motiviert. Um 17.15 Uhr wird eine Messe gefeiert, 18 Uhr ist Kranzniederlegung, danach ziehen die Schützen ins Festzelt (Musik: „Different Colours“). Der Königstanz ist für 22 Uhr angesetzt.

Auf der Versammlung wurden noch zwei Weichenstellungen vorgenommen: Die Entscheidung über neue Ministerorden wurde auf die Generalversammlung am Ostermontag verschoben. Bis dahin sollen Entwürfe und Kostenvoranschlag vorliegen. Und: Bei der zweiten Fahne wird der derzeit lose Schriftzug neu gestickt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort