1. NRW
  2. Städte
  3. Korschenbroich

Korschenbroich: Sport ältere Generation mit drei Terminen ins neue Jahr

Korschenbroich : Sport ältere Generation mit drei Terminen ins neue Jahr

Mit drei Terminen startet der Korschenbroicher Verein "Sport ältere Generation" ins neue Jahr. Los geht's in der zweiten Januar-Woche mit dem traditionellen Info-Frühstück. Am Mittwoch, 8. Januar, ist Franz-Josef Rytlewski, Hauptkommissar bei der Kreispolizeibehörde, im Vereins-Domizil Auf den Kempen 10 in Kleinenbroich als Referent zu Gast.

Sein Thema: "Unglaubliche Kriminalitätshandlungen mit empfohlenen Gegenmaßnahmen". Er informiert anhand von abschreckenden Beispielen, wie man sich bei Fremden nicht verhalten sollte. Vereinsvorsitzende Inge Schulz spricht von "einem informativen, wichtigen aber auch witzigen Vortrag". Das zweistündige Info-Frühstück beginnt um 9 Uhr und wendet sich an alle Altersgruppen, auch an Nichtmitglieder.

Weiter geht's am Freitag, 10. Januar, mit der Theaterfahrt nach Rheydt. Es gibt noch Karten für "Carmen", ein Ballett von Robert North. Mitglieder zahlen 20, Nichtmitglieder 25 Euro für Eintritt und Fahrt. Am Samstag, 11. Januar, feiert der Verein Geburtstag — mit Mitgliedern, die im vergangenen Jahr 70 oder 75 Jahre alt geworden sind. Sie werden persönlich eingeladen.

(-wi)