Ausgezeichnet Seit 40 Jahren beim Rhein-Kreis Neuss

Korschenbroich · Sie arbeiten seit 40 Jahren beim Kreis und erlebten die Geburtsstunde 1975 mit: Diese Jubilare hatte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke gemeinsam mit der Personalratsvorsitzenden Ira Leifgen und dem Gesamtpersonalratsvorsitzenden Ulrich Mones jetzt zum 40-jährigen Kreisjubiläum eingeladen. Rund 30 langjährige Mitarbeiter erinnerten sich im Kreissitzungssaal an die Anfänge des Kreises, als im Zuge der Gebietsreform mehr als 30 selbstständige Gemeinden, Ämter und Städte des damaligen Kreises Grevenbroich und die bis dahin kreisfreie Stadt Neuss zu acht leistungsfähigen Kommunen zusammengelegt wurden.

Sie arbeiten seit 40 Jahren beim Kreis und erlebten die Geburtsstunde 1975 mit: Diese Jubilare hatte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke gemeinsam mit der Personalratsvorsitzenden Ira Leifgen und dem Gesamtpersonalratsvorsitzenden Ulrich Mones jetzt zum 40-jährigen Kreisjubiläum eingeladen. Rund 30 langjährige Mitarbeiter erinnerten sich im Kreissitzungssaal an die Anfänge des Kreises, als im Zuge der Gebietsreform mehr als 30 selbstständige Gemeinden, Ämter und Städte des damaligen Kreises Grevenbroich und die bis dahin kreisfreie Stadt Neuss zu acht leistungsfähigen Kommunen zusammengelegt wurden.

Mit einer Foto-Show ließen sie bei Kaffee und Kuchen die Kreisgeschichte Revue passieren. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke dankte den Mitarbeitern für ihre langjährige Treue und für ihren Beitrag zur Erfolgsgeschichte des Kreises. Heute sind fast 4 000 Mitarbeiter, davon rund 250 Auszubildende, für den Rhein-Kreis Neuss und seine Einrichtungen aktiv. In über 300 Berufen engagieren sie sich nicht nur in der Verwaltung, sondern auch in den Krankenhäusern, Schulen, in der Kreismusikschule, in den Kreismuseen, in den Kreisaltenheimen sowie in der Kreisleitstelle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort