1. NRW
  2. Städte
  3. Korschenbroich

Korschenbroich: Sebastianer wählen Vorstand neu

Korschenbroich : Sebastianer wählen Vorstand neu

Veränderungen an der Regimentsspitze bei den Kleinenbroicher Schützen.

200 Schützen der St.-Sebastianus-Bruderschaft Kleinenbroich waren zur Generalversammlung in der Mehrzweckhalle zusammengekommen. Auf der Tagesordnung standen Vorstandsneuwahlen sowie die Bekanntgabe der neuen Regimentsspitze.

Marcel Heimanns, Jungschützenmeister bei den Sebastianern, ist der neue stellvertretende Geschäftsführer. Er löst damit Uli Nilges ab, der nach jahrelanger Vorstandsarbeit seinen Posten zur Verfügung gestellt hatte. Zum zweiten Kassierer der Bruderschaft wählten die Schützen Dominik Brockers. Er übernimmt das Amt von Christian Schmitz, der ebenfalls seinen Platz für die Nachfolge freigemacht hatte. Als Schriftführer wurde Daniel Baues in den Vorstand gewählt. Neu in den erweiterten Vorstand ist auch David Richart gewählt worden. Komplettiert wurden die Wahlen durch die im Amt bestätigten Beisitzer Detlef Franken und Karl-Heinz Foerster. Vize-Präsident Karl-Heinz Türks wurde ebenfalls in seinem Amt bestätigt.

Auch an der Regimentsspitze der Generalität gab es personelle Veränderungen: So wurde Schützenbruder Dirk Juntermanns zum neuen Oberst der Kleinenbroicher Schützen ernannt. Sein Adjutant ist nun Frank Koch, ein weiterer Adjutant in der Generalität ist Arno Kuenen. An der Regimentsspitze sind weiterhin General Erich Danners und Adjutant Stefan Danners. Neuer Jägermajor ist Niklas Kölsch, ihm zur Seite steht Jochen Brungs. Der Nachfolger von Jägerhauptmann Karl Bienefeld heißt Jochen Brungs. Ein besonderer Gruß des Präsidenten Hans Bert Heimann galt Präses Pfarrer Marc Zimmermann.

  • Täter brachen Verkaufsautomaten auf : „Blanke Zerstörungswut“ auf Bauernhof
  • Die Corona-Hotline des Kreises ist unter
    Corona im Rhein-Kreis : 2301 mit dem Coronavirus Infizierte im Rhein-Kreis
  • Ihre Booster-Impfung können Sie frühestens sechs
    Corona im Rhein-Kreis Neuss : Novavax- und Booster-Impfung - Alle Termine in der Übersicht

Heimanns freute sich auch, dass Sebastianer-König Volker Schäfer mit seinen Ministern Jürgen Clasen und Berhold Tenten der Versammlungseinladung gefolgt waren. Auch die Jungschützen waren bei der Generalversammlung der Kleinenbroicher St.-Sebastianer-Bruderschaft in der Mehrzweckhalle vertreten durch Prinz Daniel Baues und die beiden Ritter David Richerdt und Dominik Brockers.

(NGZ)