Spende Schützen spenden für kranken Philipp

Korschenbroich · Am Rande des jährlich stattfindenden Fußballturniers der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Korschenbroich-Herrenshoff wurde bei den Schützen und Gästen für den kleinen Korschenbroicher Philipp Wolf gesammelt, der ohne Schilddrüse geboren wurde und zudem an starker Epilepsie leidet.

Am Rande des jährlich stattfindenden Fußballturniers der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Korschenbroich-Herrenshoff wurde bei den Schützen und Gästen für den kleinen Korschenbroicher Philipp Wolf gesammelt, der ohne Schilddrüse geboren wurde und zudem an starker Epilepsie leidet.

Dabei kamen 570 Euro zusammen, die durch den ausrichtenden Schützenzug Einigkeit Raderbroich auf 1 000 Euro aufgestockt wurden.

Die Initiatoren dieses Spendenaufrufs waren Gaby Wollschläger und ihr Sohn Sebastian Wollschläger. Sebastian hatte ein Jahr lang den kleinen Philipp im Kindergarten betreut und so war die Spendenaktion eine Herzensangelegenheit für ihn.

Gemeinsam mit dem Bruderschaftspräsidenten Karl-Heinz Hox konnte in dieser Woche die Summe an Philipps Mutter Yvonne Wolf übergeben werden, die sichtlich überrascht war und sich sehr gefreut hat.

Dieser Betrag und weitere Spenden sollen für eine Delfintherapie verwendet werden, von der sich die Eltern viel für ihren Sohn versprechen.

Die Schützen weisen in diesem Zusammenhang auch noch einmal auf das Spendenkonto für den kleinen Philipp hin, auf das jeder, der etwas für die Delfintherapie spenden möchte, überweisen kann: Dolphin Aid.e.V., Konto: 20002424,

IBAN: DE52 3005 0110 0020 0024 24,

BIC: DUSSDEDDXXX

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort